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Wie man ...

Wie man eine neue Aufgabe anlegt:

  1. Wechseln Sie über die TabBar in die Ansicht der Aktivliste.
  2. Tippen Sie auf den Plusknopf in der rechten oberen Ecke, um der Liste eine neue Aufgabe hinzuzufügen.
  3. Die Übersicht wird automatisch geöffnet und die Tastatur zum Eingeben des Namens der neuen Aufgabe eingeblendet. Geben Sie "Erster Eintrag"ein.
  4. Tippen Sie den Navigationsknopf in der linken oberen Ecke (mit "Aktiv" beschriftet), um in die Aktivliste zurückzukehren.
  5. Glückwunsch! Sie haben erfolgreich Ihre erste Aufgabe angelegt.

Wie man Aufgaben zu einem Projekt zusammenfasst:

  1. Fügen Sie drei weitere Aufgaben hinzu, die Sie "Zweiter Eintrag", "Dritter Eintrag" und "Vierter Eintrag" nennen.
  2. Tippen Sie auf den dritten Eintrag, um ihn auszuwählen – er wird die "L-"förmige Auswahl- und Einfügemarke auf der linken Seite anzeigen.
  3. Tippen Sie auf den Ausklappknopf in der linken oberen Ecke, um die Werkzeugleiste anzuzeigen.
  4. Tippen Sie auf den Einrückknopf, um den dritten Eintrag zu einem Kind des vierten zu machen – der dritte Eintrag wird unter dem vierten verschwinden und der vierte Eintrag zeigt jetzt ein Ausklappdreieck und eine Fortschrittsleiste an, er hat sich in ein Projekt verwandelt.
  5. Beachten Sie, dass der zweite Eintrag automatisch die Auswahl- und Einfügemarke erhalten hat. Tippen Sie erneut auf den Einrückknopf, um auch den zweiten Eintrag zu einem Kind des vierten zu machen. Tippen Sie noch einmal auf den Einrückknopf, um auch den ersten Eintrag zu einem Kind des vierten zu machen.
  6. Tippen sie einmal auf den vierten Eintrag, um ihn auszuwählen. Tippen Sie erneut auf ihn, um seine Kinder (seine Unterprojekte und -aufgaben) anzuzeigen.
  7. Glückwunsch! Sie haben erfolgreich drei Aufgaben zu einem Projekt zusammengefasst.

Wie man Aufgaben erledigt:

  1. Tippen Sie auf den ersten Eintrag, um ihn auszuwählen. Tippen Sie ein zweites Mal auf ihn, um ihn abzuhaken. Beachten Sie, wie die Fortschrittsleiste des Mutterprojektes die Entwicklung visualisiert.
  2. Wechseln Sie mittels der TabBar in den Kompass.
  3. Beachten Sie, dass der Kompass in seiner Auflistung des Aufgabenflusses nur den zweiten Eintrag anzeigt – das liegt daran, dass Aufgaben in einem Projekt normalerweise als Schritt-für-Schritt Aktionen angesehen werden. Der Kompass zeigt von jedem Projekt immer nur die unterste unerledigte Aufgabe an.
  4. Tippen Sie einmal auf den zweiten Eintrag, um Ihn als erledigt zu markieren. (Der Kompass hat keine Auswahlmarkierung.)
  5. Tippen Sie auf den Aktualisierungsknopf in der linken oberen Ecke. Das entfernt alle abgehakten Aufgaben aus dem Kompass und zeigt für jedes Projekt wieder die nächste unerledigte Aufgabe an, den dritten Eintrag in diesem Fall. (Das gleiche passiert, wenn Sie die Kompassansicht verlassen und dann erneut aufrufen.)
  6. Kehren Sie in die Aktivliste zurück und sehen Sie die aktualisierte Fortschrittsleiste. Fantastisch – es wurde schon mehr als die Hälfte der Arbeit erledigt!

Wie man Aufgaben umsortiert:

  1. Legen Sie einen fünften Eintrag an. Da der erste Eintrag noch die Auswahl- und Einfügemarke trägt, wird der fünfte Eintrag unter diesem angelegt.
  2. Tippen Sie auf den fünften Eintrag, um ihn auszuwählen.
  3. Tippen Sie auf den Sortierungsknopf, ganz rechts in der Werkzeugleiste – der ausgewählte fünfte Eintrag erhält eine Bewegungskontrolle.
  4. Ziehen Sie den fünften Eintrag an seiner Bewegungskontrolle ans obere Ende der Liste.
  5. Tippen Sie erneut auf den Sortierungsknopf, um den Sortierungsmodus zu verlassen. Beachten Sie, wie der fünfte Eintrag nun anhand seiner Hintergrundfarbe und seinem Abstand vom linken Rand der Liste als gleichwertig zum vierten Eintrag angezeigt wird, nicht mehr als untergeordnet.
  6. Kehren Sie in den Kompass zurück – jetzt werden sowohl der dritte als auch der fünfte Eintrag angezeigt, da sie durch die Umsortierung zu zwei unabhängigen Projekten wurden.

Wie man Aufgaben löscht:

  1. Streichen Sie mit dem Finger über den dritten Eintrag, um den "Löschen"-Knopf aufzurufen.
  2. Bestätigen Sie den Vorgang, indem Sie auf den "Löschen"-Knopf tippen. Der dritte Eintrag wird entfernt.
  3. Wechseln Sie zurück in die Aktivliste, um zu sehen, dass der Eintrag tatsächlich aus seinem Mutterprojekt entfernt wurde. Beachten Sie auch, dass der vierte Eintrag nun als erledigt mit einer vollständig grünen Fortschrittsleiste angezeigt wird. Manchmal ist das eine gerechtfertigte Methode, um ein Projekt zum Abschluss zu bringen – aber verwenden Sie sie nicht zu oft!


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